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Bitdefender FAQ

In den letzten Wochen und Monaten haben wir vermehrt Fragen zu den Produkten von Bitdefender erhalten. In diesem Artikel werden wir die am häufigsten gestellten Fragen erläutern.

Wie lange ist die Lieferzeit von den Bitdefender Produkten?

Alle Endkundenprodukte von Bitdefender, welche von Bitdefender für Ihre Partner zur Verfügung gestellt werden, haben wir auf Lager. Somit erhalten Sie Ihre gekauften Bitdefender Produkte direkt nach dem Abschluss Ihrer Bestellung. Die Lizenzenschlüssel werden auf der Bestellübersicht nach wenigen Sekunden angezeigt. Die E-Mail mit dem Lizenzschlüssel und einem Link zum Download-Center erhalten Sie innerhalb von wenigen Minuten.

Allgemein ist die Lieferzeit auf jeder Produktseite ersichtlich.

Produktseite mit markierter Lieferdauer

Wann beginnt die Laufzeit der Lizenz?

Die Laufzeit der Lizenz beginnt mit der Aktivierung des Lizenzschlüssels im Bitdefender Central. Falls Sie eine bestehende Lizenz mit einem neuen Lizenzschlüssel verlängern wollen, geht dies ohne Probleme. Sie müssen die Lizenz dann auch eingeben und statt der sofortigen Aktivierung die Verlängerung der bestehenden Lizenz auswählen.

Wird die Lizenz automatisch verlängert?

Nein, die bei uns gekauften Bitdefender Lizenzen werden nicht automatisch verlängert. Sie können die Lizenz entweder direkt bei Bitdefender oder bei einem Partner (wie Lizenz2Go) verlängern. Wir senden Ihnen einen Monat vor dem theoretischen Ende (Bestellzeitpunkt + Laufzeit der Lizenz) eine E-Mail bezgl. der Verlängerungen.

Wie kann ich ein Gerät mit einer laufenden Lizenz einem neuen Abonnement zu ordnen?

Wenn Sie im Bitdefender Central angemeldet sind, gehen Sie zum Punkt Meine Abonemments. Klicken Sie auf Verwalten beim Abo des betroffenen Gerätes. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Gerätezuordnung verwalten aus. Nun sehen Sie eine Übersicht. Wenn Sie nun die einzelnen Punkte erweitern sehen Sie die Geräte, welche zugewiesen sind. Wählen Sie das anzupassende Gerät aus und klicken auf Ändern. Nun können Sie die Zuordnung zu einem anderen gültigen Abonnement wechseln. Voraussetzung ist neben der Gültigkeit, dass das neue Abonnement mit Ihrem Gerät kompatibel ist und dass das neue Abonnement noch freie Plätze hat.

Eine ausführliche Anleitung zum Wechsel von Geräten zwischen zwei Bitdefender Abonnements finden Sie hier.

Muss ich beim Wechsel zu einem anderen Bitdefender Produkt nochmals etwas downloaden?

Nein, wenn bei einem Gerät bereits der Bitdefender Client installiert ist, wird nach der Anpassung der Lizenz der Client geupdatet.

Wo kann ich noch weitere Informationen zu einem Bitdefender Produkt finden?

Neben der Produktbeschreibung können auch technische Informationen zum jeweiligen Produkt in den Spezifikationen gefunden werden. Des Weiteren findet man beim Reiter Handbuch das Handbuch des jeweiligen Produkts auf Deutsch und Englisch. Diese Handbücher beinhalten viele weitere Informationen, welche nicht in der Produktbeschreibung oder Spezifikationen zu finden sind. Mit der Veröffentlichung unserer Webseite auf Französisch, werden die Handbücher auch in dieser Sprache verfügbar sein.

Dokumente Tab der Produktseite

Sie haben auch eine Frage?

Wir konnten mit diesem Artikel nicht Ihre Frage(n) zu einem spezifischen Bitdefender Produkt beantworten? Dann dürfen Sie uns gerne per Kontaktformular oder direkt per E-Mail an info@lizenz2go.ch kontaktieren.

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